So schön war der Saisonauftakt im A-Park:
Am Freitag, den 21. April fand bei schönstem Wetter die Auftaktveranstaltung zur Alaunpark-Saisoneröffnung statt. Das Thema: Jugendbeteiligung in der Neustadt. Dabei ging es vor allem um Umweltschutz, Müllvermeidung und Nachhaltigkeit.

 

 

So schön war der Saisonauftakt im A-Park:
Viele interessierte und engagierte Menschen waren am Start und konnten verschiedenste Angebote ausprobieren, sich informieren und mehr über ihre Beteiligungsmöglichkeiten erfahren.
Es gab zum Beispiel eine Fahrrad-Saftpresse, eine Müllsammelaktion mit Pferden und eine menschliche Bibliothek. Außerdem waren Neustädter Politiker.innen vertreten, mit denen sich die jungen Menschen über ihre Themen und Fragen unterhalten konnten.

 

Hier findet ihr die gestalteten Pinnwände zu den jeweiligen Themen:

So schön war der Saisonauftakt im A-Park:
So schön war der Saisonauftakt im A-Park:
So schön war der Saisonauftakt im A-Park:
So schön war der Saisonauftakt im A-Park:
So schön war der Saisonauftakt im A-Park:
So schön war der Saisonauftakt im A-Park:
So schön war der Saisonauftakt im A-Park: